Neuer Support – effizienter, transparenter, informativer
Seit fast zwei Monaten arbeitet das Sekretariat des Trägervereins mit einem neuen Portal zur Bearbeitung von Anfragen. Damit können Anliegen schneller und effizienter bearbeitet sowie Stellvertretungen besser organisiert werden. Für Euch bleibt der Ablauf gewohnt einfach: Mail an info@energiestadt.ch für alle allgemeinen Anfragen sowie neu auch Belange der Labelkommission, support@energiestadt.ch für technischen Support (Webseite, EMT, Dashboard, Intranet). Mit diesem neuen Support-System möchten wir euch noch bessere Transparenz, schnellere Abläufe und direkten Zugang zu Wissen bieten.
Was ist neu? Jede Anfrage per Mail an obenstehende Adressen erzeugt automatisch ein Ticket. Über den Link im Ticket könnt ihr den Status eurer Anfrage im Portal jederzeit einsehen und bleibt so über den Bearbeitungsstand informiert. Zusätzlich steht euch ein neues Supportportal zur Verfügung. Dieses erreicht ihr über den Link im Ticket oder direkt über die Energiestadt-Webseite.
Vorteile des Supportportals: Übersicht über alle eure Tickets; Zugang ohne Anmeldung; Zugriff auf eine FAQ-Sammlung, die laufend mit Lösungen und hilfreichen Informationen ergänzt wird; direkter Zugang zu wichtigen Abläufen und Antworten – ohne den Umweg über die Geschäftsstelle.
Dashboard öffentlich nutzen – jetzt mitgestalten!
Mehrere Energiestädte möchten das Dashboard künftig auch auf den Webseiten der Gemeinden öffentlich verfügbar machen. Dafür plant der Trägerverein die Entwicklung eines Web-Widgets, mit dem jede Gemeinde ihre Grafiken und Indikatoren direkt einbinden kann – stets aktuell, individuell gestaltbar und einfach integrierbar. Detaillierte Informationen finden hier.
Um diese Entwicklung zu ermöglichen, suchen wir interessierte Gemeinden, die die Umsetzung mittragen. Wenn Eure Energiestädte Interesse haben, das Dashboard öffentlich zu nutzen und sich an der Entwicklung zu beteiligen, meldet Euch gerne bei Valentin Pfäffli.