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Erfolgreich kommunizieren in Energiestädten

Die Dringlichkeit des Klimaschutzes macht sich immer bemerkbarer und zahlreiche Städte und Gemeinden beschliessen aus den fossilen Energien auszusteigen. Daher ist Kommunikation jetzt besonders wichtig und es braucht eine Kommunikationsplanung in Ihrer Energiestadt. Diese soll mit passenden Massnahmen die verschiedenen Zielgruppen ansprechen. Jetzt ist noch Zeit, für 2022 Aktivitäten zu planen! Dieser Newsletter und die Kommunikationshotline von Energiestadt helfen Ihnen dabei. 

Arbeitsgruppe Kommunikation des Trägervereins Energiestadt

Kommunikationshilfsmittel für Energiestädte

Der Trägerverein Energiestadt unterstützt seine Gemeinden im Bereich Kommunikation mit einer neuen Checkliste zur Selbsteinschätzung, einem neuen Leitfaden mit den wichtigsten Kommunikationsaufgaben, einer Vorlage fürs Jahresprogramm, mit vielen Praxisbeispielen aus Energiestädten und einer kompetenten Beratungshotline. Die Unterseite «Kommunikation» fasst das alles zusammen.

Incentivi per le Città dell'energia che acquistano veicoli utilitari elettrici

Come anticipato nella Newsletter di novembre, ricordiamo che per il 2022 Fondo Clima Lugano Sud mette a disposizione un incentivo di CHF 5'000 per le prime 8 Città dell'energia in Ticino che acquistano veicoli utilitari elettrici (furgoni, veicoli tecnici, ecc.). Le richieste verranno considerate in ordine cronologico. La domanda va inoltrata prima dell'acquisto del veicolo. Approfittatene!
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Beiträge von Dritten

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Bilder

Titel: Labelübergabe Parc Gruyère Pays-d'Enhaut im Juli 2021 in Château-d'Oex

Fuss: Solothurner Energiestadt-Monitor

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